Neujahrsempfang der CDU Filderstadt am 24.2.2024

Der CDU Stadtverband Filderstadt feierte seinen Neujahrsempfang am 24.2.24 im Bürgerhaus Sonne in Sielmingen, um mit Filderstädter Bürgern und Bürgerinnen das politisch wie sportlich spannende Jahr 2024 gemeinsam zu beginnen. Beschwingt ging es los mit Sekt und O-Saft. Höhepunkt der Veranstaltung mit über 120 Teilnehmern war die schwungvolle Hauptrede des Vorsitzenden der CDU Baden-Württemberg und der CDU-Landtagsfraktion, Manuel Hagel MdL. Es hagelte wieder einmal in der Sonne. Wieder? Schon einmal war Manuel Hagel als Redner in der Sonne – im Jahr 2017. Der damalige CDU-Generalsekretär stellte sich mit den Worten „Hagel in der Sonne“ vor, was durchaus auch dieses Mal wörtlich zu verstehen war.

„Hagel in der Sonne“
Sieben Jahre sind seither vergangen und Manuel Hagel wurde mit seinen 35 Jahren inzwischen privat Vater von drei Söhnen. Beruflich vereint er seit November 2023 die beiden wichtigen Ämter des Vorsitzenden der CDU Baden-Württemberg und der CDU-Landtagsfraktion. Auch heute brachte er die PS auf die Straße.

Manuel Hagel, MdL, CDU-Landtagsfraktionsvorsitzender und CDU-Landesvorsitzender beim Eintrag ins Gästebuch der CDU Filderstadt. Dahinter v.l.n.r. die Filderstädter Oberbürgermeister Christoph Traub, CDU-Fraktionsvorsitzender Uli Steck und die stv. CDU-Stadtverbandsvorsitzende Maren Steege

CDU Filderstadt in Startlöchern für Kommunalwahl
Maren Steege, stellvertretende Vorsitzende des CDU Stadtverband Filderstadt, zeigte einen weiten Ausblick auf die Kommunalwahl und berichtete freudig, dass die CDU wieder mit einer vielfältigen Mischung an den Start geht: jung und alt, Frauen und Männer und verschiedenste Berufsgruppen würden sich auf der Kommunalliste der CDU wiederfinden. Die CDU sei klar positioniert, denn sie mache Politik mit den Menschen und für die Menschen.

Der Bundestagskandidat aus Nürtingen findet großen Rückhalt in Filderstadt
Im Superwahljahr 2024 rückt auch die Nominierung für die Bundestagswahl näher. Mit Prof. Dr. Matthias Hiller, Vorsitzender der CDU Nürtingen, sitzt die CDU im Wahlkreis fest im Sattel…

Geschlossenheit ist die Devise
Der CDU-Gemeinderats-Fraktionsvorsitzende Ulrich Steck betont in seiner Rede zunächst die aktuelle Lage und Zusammenarbeit im Gemeinderat in unserer Stadt. Ferner mahnte er zu mehr Geschlossenheit und erinnerte an das, für was die CDU Filderstadt steht. Rhythmisch begleitet von der Musikschule Filderstadt ging die Feier bei einem gemütlichen Plausch mit Kaffee und kleinem Imbiss zu Ende und es bleibt eine freudige Aufbruchsstimmung mit Aufruf zur Wahlunterstützung.

Über die CDU Filderstadt
Die CDU Filderstadt ist seit jeher die Volkspartei der Mitte und will dies in Filderstadt repräsentieren. „Wir leben Filderstadt“ ist das Motto mit der sie Verantwortung übernimmt und Politik mit den Menschen und für die Menschen macht. Vorsitzender: Wolfgang Pascher. www.cdu-filderstadt.de

Pressekontakt: CDU Stadtverband Filderstadt
Wolfgang Pascher, Vorsitzender CDU Stadtverband Filderstadt und Stadtrat