Der wertschätzenden Tradition folgend, zum Jahresende Institutionen und der dort Arbeitenden in unserer Stadt einen Besuch abzustatten, ging es am Silvestertag ins Tierheim in Bonlanden. Im Gepäck hatte das CDU-Team einen Kofferraum voller Katzen- und Hundefutter - alles gespendet von Filderstädter CDU-Mitgliedern.

Wie zuletzt 2015 empfing uns auch dieses Mal Antje Päglow, Leiterin des Tierheims und 3. Vorsitzende des Tierschutzvereins Tierfreunde Filderstadt e.V. In einem fast einstündigen Gespräch erfuhren wir von ihr Bekanntes aber auch manch Neues. Die Erhöhung der jährlichen Prokopfpauschale zum Jahresbeginn 2024 auf 90 Cent je Einwohner helfe angesichts gestiegener Kosten für Energie, Tierfutter, Tierarzt und Personal zwar weiter, aber ohne die zahlreichen unterjährigen Spenden und Erbschaften würde es eng.

Die CDU Filderstadt dankt dem Tierheim-Personal, dem Verein, seinen Mitgliedern und allen Unterstützern für ihren wichtigen Einsatz für unsere Tiere.

Vor Ort waren vom Vorstand der CDU Filderstadt Wolfgang Pascher (CDU-Vorsitzender), Ulrich Steck (CDU-Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat), Julian Dreher und Thorwald Teuffel von Birkensee.
(Text & Foto TTvB)

« Ein HOSPIZ in Filderstadt Mehr Frauen in die Politik »

Jetzt teilen: