von Tobias Oehler

Vergangenen Donnerstag (21.07.2022) erhielten die jungen Mitglieder der CDU Filderstadt sowie weiteren umliegenden Verbänden Einblicke in die Start-Up Szene.
Der Auftakt fand im Start-Up Hub „Steyg“ statt, wo wir mit Adrian Thoma - dem Gründer von „Gründermotor“ und „Pioniergeist“ - einen ausgewiesen Experten des Fachs in Austausch treten durften. Mit den Abgeordneten Michael Hennrich MdB und Natalie Pfau-Weller MdL waren auch unsere Abgeordneten vertreten, die ebenfalls nach kurzen Impulsvorträgen an der Diskussion teilnahmen. Hierbei wurde eine Vielzahl von Themen angesprochen wie beispielsweise der Zugang und die Verfügbarkeit von Wagniskapital, bürokratische Herausforderungen für Gründer oder die Attraktivität Stuttgarts um talentierte Mitarbeiter zu gewinnen.
Anschließend ging es weiter zum benachbarten Börsenplatz, auf dem die Start-Up BW Night stattfand. Hier präsentierten sich neu gegründete Unternehmen aus dem Ländle der Öffentlichkeit auf der Suche nach Kunden und insbesondere Investoren. Bis tief in die Nacht fanden Live Pitches, Podiumsdiskussionen und direkter Austausch statt.
Einmal mehr wurde uns deutlich, wie wichtig diese Unternehmen für den Innovationsstandort Baden-Württemberg sind!

« Newsletter Michael Hennrich MdB Neujahrsempfang 2023 »

Jetzt teilen: