Sie sind hier: › Aktuelles
13.02.2019

Stabwechsel bei der Fraktion der CDU Filderstadt

(vl.n.r.) Dieter Weinmann, Ulrich Steck, Willy Stoll

Nach 20 Jahren ehrenamtlichen Engagements in der Kommunalpolitik gibt unser Fraktionsvorsitzender Willy Stoll dieses Amt ab und tritt als stellvertretender Vorsitzender in die zweite Reihe. So wird er die Interessen der CDU bis zur Wahl des Gemeinderates im Mai 2019 weitervertreten.

Ein Urgestein der Filderstädter Politik, kommunal verwurzelt und ein leidenschaftlicher Kämpfer für die Werte seiner CDU, verlässt die politische Bühne des Filderstädter Gemeinderates. Die Fraktion und der Stadtverband danken ihm für seinen vorbildlichen Einsatz zum Wohle der Stadt Filderstadt und wünschen ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute und Gottes Segen. „Jetzt ist die richtige Zeit die Zukunft in neue Hände zu übergeben“, so Willy Stoll.

Anstelle von Willy Stoll wurde der bisherige stellvertretende Fraktionsvorsitzende Stadtrat Ulrich Steck zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Stadtrat Dieter Weinmann wurde in seinem Amt als stellvertretender Fraktionsvorsitzender bestätigt.

Mit der anstehenden Kommunalwahl werden die Weichen für die nächsten fünf Jahre gestellt. Am 26. Mai entscheiden unsere Bürgerinnen und Bürger wie der kommende Gemeinderat aufgestellt sein wird.

Die Liste der CDU Filderstadt deckt ein breites Spektrum unserer Bürgerinnen und Bürger, quer durch alle Generationen sowie deren einzelnen gesellschaftlichen Bereiche ab. Besonders freut es uns, dass ein breiter Zuspruch der „jüngeren Generation“ sich zur Verfügung gestellt hat, um politische Verantwortung zu übernehmen.

Die CDU Filderstadt ist bereit weiterhin für die kommenden Jahre verantwortungsvolle Politik zum Wohle der Stadt und ihren Bürgerinnen und Bürger zu leisten.

Wir bitten um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme am 26. Mai 2019.